Wie erstelle ich eine eigene Community-Spielrunde?

Via Menü (Community-Spielrunden / Erstelle Spielrunde) öffnet sich ein Eingabefenster, in welchem du die Details für deine Spielrunde erfassen kannst (oder hier: Erstelle Spielrunde). Die Eingaben sollten selbsterklärend sein, sind unterhalb des folgenden Bilds aber noch detailliert beschrieben. Nach dem Erfassen der Daten kann mit Klick auf "Apply" der Termin eingereicht werden (du erhälst ein Bestätigungsmail). Nach einem kurzen Review durch den Administrator wird der Termin auf "Veröffentlicht" geschalten und ist in der Liste der verfügbaren Community-Spielrunden ersichtlich und bereit für Anmeldungen. Mit einem Klick auf "Save" wird der Termin als Entwurf gespeichert, jedoch noch nicht eingereicht.

 

Eventerstellen

 

 Titel: Im Titel einfach das Spiel angeben, welches gespielt werden soll, bzw. für welches du Mitspieler suchst, z.B. "Terra Mystica", "Eclipse" oder "Terraforming Mars".   

Category: Hier kannst du nur "Community-Spielrunde" auswählen. Das Feld sollte nicht leer gelassen werden.

Ort: Erfasse beim ersten Mal den gewünschten Spielort (bei dir zuhause oder ein öffentlicher Ort) mit "Add New Location". Gib dann als Name z.B. "Bei Luki, Kriens" oder "Restaurant Krone, Luzern" ein.

Termin beginnt am / Termin-Ende: Die gewünschte Start- und Endzeit und das gwünschte Datum

Stichtag, Anmeldungsende: Nach diesem Zeitpunkt sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich. Wähle dies optimalerweise ca. 1 Tag vor dem Termin, dann hast du noch Zeit den Termin abzusagen, falls es zu wenige Anmeldungen gab.

Teilnehmerzahl: Gib hier die maximal mögliche Teilnehmerzahl an. Ist diese erreicht, sind keine weiteren Anmeldungen möglich.

Min. Teilnehmer: Die minimalen Anmeldungen, um die Spielrunde durchzuführen. Normalerweise wahrscheinlich 2 oder 3.

Organisator: Gib hier dein Name an oder allenfalls dein Vereins-Name, falls du die Runde im Namen eines Vereins durchführen möchtest.

Regel-Kenntnisse erforderlich?: Gib hier an, ob die Teilnehmer die Regeln bereits kennen müssen. Ein Einfaches "ja" oder "nein" genügt. 

Kurze Beschreibung / Ergänzung: Ein freies Feld, das bei Bedarf für eine Beschreibung genutzt werden kann. Gib hier alles an, was du noch sagen möchtest. 

 

Wie ändere ich meine bereits erstellten Anlässe?

 Wenn du angemeldet bist, kannst du auf der rechten Seite unter "Meine Daten" auf "Meine erstellten Spielrunden" gehen. Im Menü auf den mobilen Geräten findest du den gleichen Menü-Eintrag ganz unten im normalen Menü. Dort hast du eine Übersicht über alle von dir erstellten Community-Spielrunden und kannst diese mit einem Klick auf den Anlass überarbeiten. Beim Speichern ist keine erneute Bestätigung durch den Administrator notwendig. Wichtig: Bereits angemeldete Personen erhalten KEINE Benachrichtigung über die Änderungen. Du musst sie separat informieren (Mail, Kommentar)

 

Wie lösche ich einen bereits erstellten Anlass?

 Eine erstellte Spielrunde kann nicht mehr von dir gelöscht werden. Bitte informiere bereits angemeldete Personen über die Absage und melde den Lösch-Wunsch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wo erhalte ich Hilfe?

Bei Fragen oder Unsicherheiten melde dich einfach bei Pascal Amberg via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.